Tipp: Konzert im Rahmen des Jubiläumsjahrs der Partnerschaft Leipzig-Thessaloniki

Am 22. November 2024 wird uns der griechische Gitarrist Kostas Makrygiannakis gemeinsam mit dem Violinisten Michail Kanatidis in die Welt der griechischen und klassischen Musik entführen.

Kostas Makrygiannakis studierte Musik in Thessaloniki und hat sich als vielseitiger Musiker in den Bereichen Neue Musik, historische Aufführungspraxis, Kammermusik und Popmusik einen Namen gemacht. Er hat zahlreiche Werke für Gitarre und Kammermusik uraufgeführt und trat in vielen Ländern Europas auf. Beim Konzertabend wird er Werke von Napoleón Coste, Felix Mendelssohn Bartholdy, Carlo Domeniconi sowie eigene Kompositionen spielen.

Michail Kanatidis, ausgebildet an renommierten Hochschulen in Berlin und Leipzig, hat als Violinist mit vielen führenden Orchestern Europas musiziert, darunter die Sächsische Staatskapelle Dresden. Beim Konzert wird er Stücke von J.S. Bach und Demetrios Dounis interpretieren.

Das Konzert findet um 19:00 Uhr im Saal des Partnerstadtquartiers der Stadt Leipzig – Markt 10 (Handwerkerpassage) statt. Es erwartet Sie/ Euch ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl klassische Meisterwerke als auch moderne Kompositionen umfasst.